Der Prozessor [sic] gibt das Zepter aus der Hand

Matthias Bleul neuer Sitzungspräsident beim ECV / Karl Heinz Pesch zum Ehrenmitglied ernannt

bf. ELTVILLE In der Rieslingscheune ihres Mitglieds Karl Christian Ries eröffnete der Eltviller Carneval Verein (ECV) seine Fastnachtskampagne. Der Vorsitzende Jochen Hulbert informierte nach der Begrüßung über die derzeit schwierige Situation des Vereins, der in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule eine neue Narrhalla gefunden hat. Viel Engagement und Arbeit aller Mitglieder und Freunde sei ebenso notwendig wie es wichtig ist, Sponsoren zu finden. Auch die Eltviller müssten mitspielen und die Sitzungen zahlreich besuchen, damit die ECV-Rechnung aufgeht.

Im nächsten Teil des Abends wurden Ehrungen vorgenommen:Alfred Giehl zeichnete der ECV für 22 Jahre Mitgliedschaft mit einem Weinpräsent aus, Jochen Bleul für 40 Jahre mit einem Bildgeschenk und Karl Heinz Pesch für 50 Jahre mit einer Urkunde, einem Bildgeschenk und einer goldenen Ehrennadel. Außerdem ist er ab nun Ehrenmitglied.

Dann ging Jochen Hulbert ‘ans Eingemachte’. Professor Leo Gros wurde als Sitzungspräsident verabschiedet. Nach 12 Jahren in diesem Amt gibt er das Zepter weiter. Jochen Hulbert bedankte sich mit rührenden Worten bei ihm. Als Dank und Anerkennung erhielt Gros seine Präsidentenkette, sein Zepter sowie eine Bleiverglasung mit dem Harlekin des ECV. Neuer Sitzungspräsidenten ist der langjährige ‘Vize’ Matthias Bleul. Hulbert überreichte ihm eine neue Amtskette und erklärte, dass er sich auf die kommende Zeit der Zusammenarbeit besonders freue.

Der scheidende Sitzungspräsident übergab Bleul dann das neue Zepter und wünschte ihm in einer kurzen Rede viel Freude und Erfolg im neuen Amt.

Matthias Bleul bedankte sich für das Vertrauen und erzählte, dass es schon immer ein Kindheitstraum gewesen sei, einmal da oben in der Mitte zu sitzen und das Zepter zu schwingen. Sein großes Vorbild aus der damaligen Zeit sei Heinz Flöck als Sitzungspräsident.

Nach diesem Ereignis gab es drei Büttenreden:Karl Heinz Pesch sprach über das Altern. Ehrenmitglied Walter Müller hielt eine Rede von 1961 über einen 10-Mark-Schein. Dann kam der neue Sitzungspräsident mit einem selbst gedichteten Vortrag als ‘Menetscher vom Bau’ zum Zuge. Er ernannte den 1. und den 2. Vorsitzenden zu Hilfsmanager am Bau und verteilte in humorvoller Art an alle Mitglieder und ECV-Freunde Aufgaben für die neue Narrhalla. Anschließend begann die Tombola. Für die musikalische Untermalung sorgte Charly Nägler.

Quelle: Wiesbadener Tagblatt