Besondere Ehrungen anlässlich der ECV-Kampagneneröffnung

Die Rieslingscheune in Eltville platzte aus allen Nähten, kein Stuhl war mehr zu haben, als junge und alte Aktive und Freunde des Eltviller Carneval Verein die diesjährige Kampagneneröffnung am 11.11. feierten. Dies bot den würdigen Rahmen für zwei ganz besondere Ehrungen, die Sitzungspräsident und Vorsitzender Matthias Bleul an diesem Abend vornehmen durfte.

65 und 60 Jahre Mitgliedschaft

Mit 65 Jahren Mitgliedschaft ist Elsbeth Schiller die dienstälteste Aktive in den Reihen des Vereins. Bereits mit der ersten Tanzgarde des ECV in den Anfangsjahren stand sie auf der Bühne, später folgten Büttenreden zusammen mit der unvergessenen Waltraud Ensgraber und in den letzten Jahren war sie nach den Worten von Matthias Bleul die “Nähmaschine” des ECV beim Schneidern der Kostüme. Auch wenn heute die Gesundheit eine aktive Mitarbeit nicht mehr zulässt, so steht Elsbeth Schiller unserer “Nähstubb” doch immer noch mit Rat und Tat zur Seite.

Paul Scharhag durfte eine Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen. Als langjähriger Büttenredner ist er unvergessen und als Verantwortlicher für die künstlerische Gestaltung des Bühnenbilds war er wichtiger Mann beim Aufbau in der Rheingauhalle. Noch heute ziert sein närrisches Stadtbild den Hintergrund unserer närrischen Rostra.

Weitere Ehrungen galten den fördernden Mitgliedern Lothar Preussig für 40 Jahre, Katja Bleul und Klaus Post für jeweils 25 Jahre. Als aktive Mitglieder wurden für 33 Jahre Thomas Flöck, Maria Kraus und Josef Wenz geehrt. Für 25 Jahre erhielten Helga Simon, Markus Wahl und Yannick Haas die Ehrennadel des Vereins. Samira Haas, Sophie, Theresa und Tobias Bleul können schließlich bereits auf 22 Jahre aktive Tätigkeit im Verein zurückblicken.

Die Geehrten 2017

Bei musikalischer Untermalung durch Heinz Günter Haas und Thomas Richter bot das anschließende kurze Programm Vorträge von Erika Mager als Stadtstreicherin, Monika Antesberger mit einigen Anekdoten der vergangenen Vereinsfahrt nach Düsseldorf und Siegfried Schön hatte schlussendlich Ratschläge an die jungen Männer im Publikum.

Eine vollbesetzte Rieslingscheune

Nach diesem gelungenen Abend nimmt das ECV-Narrenschiff nun mit Volldampf Kurs auf die Kampagne 2018, mit seinen beiden Höhepunkten, den Prunksitzungen am 27. Januar und 3. Februar. Karten für die Veranstaltungen zum Preis von 15€ können über die Internetseite des Vereins, per Mail unter karten@eltviller-carneval-verein.de oder telefonisch unter 06123/605920 bestellt werden. Außerdem ist die Abholung im Ladengeschäft der Glasgestaltung Hulbert in der Wörthstr. 29 in Eltville zu deren Öffnungszeiten (Montag bis Freitag, 9 bis 12:30 Uhr sowie Montag und Donnerstag, 15 bis 18:30 Uhr) möglich. Die Bezahlung der Karten kann ausschließlich in bar erfolgen.

1 Response

1. Toni Rosenmerkel sagt:

Ich war am 11.11.11.11 Uhr in Mainz auf dem Schillerplatz als Abordnung von der Mainz-Gonsenheimer Kleppergarde und ich kann sagen das ich noch nie so etwas schönes gesehen habe !