Stolz auf die “eigenen Gewächse”

Die Darbietungen, die der ECV seinem Publikum bietet, sind ausnahmslos selbst erarbeitet. Man kann mit Stolz sagen: Alles eigenes Gewächs! Insbesondere die Gruppen – und dort vor allem die Kinder- und Jugendgruppen – bilden die Basis des Programms. Bereits seit vielen Jahren ist die Unterstützung und Förderung der Jugend ein wichtiger Bestandteil im aktiven Vereinsleben des Eltviller Carneval Vereins. So stehen in jedem Jahr etwa 50 Kinder und Jugendliche bei den Prunksitzungen in Eltville auf der Bühne, sei es tänzerisch  oder aber mit “Gebabbel” und Gesang.

Bei den “Großen”  gibt es eine bunte Mischung aus Tanz- und Gesangsgruppen, sowie Gruppen die einfach Kokolores bieten.

Doch das Programm des Eltviller Carneval Vereins lebt besonders vom Wandel. Neue Gruppen, neue Konzepte und Nachwuchsbüttenredner sorgen für die entsprechende Abwechslung.

Hier möchten wir die Gruppen mit ihren Mitgliedern und ihrem Programm vorstellen. Neben den aktuellen Programmpunkten finden sich auch Informationen zu “historischen” Gruppen.