Eltviller Kellergeister

2. Tenor

Rudi Hrobarsch, Horst Kremer, Josef Wenz, Georg Hägele, Jochen Hulbert

1. Baß

Herbert Gerz, Dieter Gschweng, Uli Mertens, Lothar Sauerbrey, Volker Nassenstein

2. Baß

Karl Berg, Klaus Kunow, Manfred Weiser, Erhard Schick, Peter Wallrabenstein

Über uns

Eine eigene Gesangsgruppe, bestehend aus Sängern des Gesangvereins “Liederkranz”, konnte sich bereits im Gründungsjahr unter dem Namen “Eltviller Hofsänger” for­mieren und schon in der ersten Sitzung auftreten.

Bis zur Kampagne 2006 war diese Gruppe, bekannt als “Eltviller Kellergeister”, unter der Leitung des Dirigenten und Arrangeurs Bernd Hans Gietz ein Höhepunkt der Veranstaltungen.

Zum Erfolg des Chores beigetragen haben mit Waltraud Ensgraber und in den späteren Jahren Helga Simon insbesondere die Texterinnen, die mit spitzer Feder das aktuelle lokal-, landes- und bundespolitische Geschehen in die Darbietung einfließen ließen.