Die Dance Kids beim 1. Wambacher Kindershowtanzturnier

von Annika Daubner und Nataly Marek

Bereits im April dieses Jahres nahmen wir, die Dance Kids, am ersten Kindershowtanzturnier in Wambach teil. Dort konnten Kindertanzgruppen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren ihr Können zeigen.

Der Sieger sollte durch das Publikum entschieden werden und so reisten wir mit vielen Freunden und Verwandten nach Wambach, um uns dem Wettkampf zu stellen.

Kindershowtanzturnier Wambach 2013

Es war sehr interessant auch einmal andere Kindertanzgruppen zu sehen, die durchgehend sehr gut waren. Bei unserem eigenen Auftritt lief es ebenfalls gut, keiner hatte gepatzt.

Und dann kam die Entscheidung: Die Spannung stieg ins Unermessliche als immer mehr Gruppen auf die Bühne gebeten wurden, bis nur noch zwei Gruppen übrig blieben, bei denen es um den Sieg ging – darunter wir. Und tatsächlich – Bingo – wir hatten gewonnen!

Das war natürlich ein super Gefühl, alle waren stolz wie Oskar und unsere Trainerinnen mussten sogar ein paar Tränchen wegblinzeln.

Kindershowtanzturnier Wambach 2013

Als Siegesbeute gab es einen Pokal und 50 Euro, die wir allerdings bei nächster Gelegenheit noch auf den Kopf hauen müssen.

Alles in allem war das ein sehr schönes Erlebnis, das uns natürlich weiter anspornt.