Wiesbadener Kurier – Siegfried Schön geht seit 50 Jahren beim Eltviller Carnevalverein in die Bütt‘

„Mir macht es einfach Spaß, Leute zum Lachen zu bringen“, sagt Elferratsmitglied Siegfried Schön. Die Uniform hat er schon zu Hause angezogen, ebenso Ehefrau Lore ihr Clownkostüm. Mit ihr betritt der 74-Jährige eine Stunde vor Beginn der ersten ECV-Prunksitzung die Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule. Er weiß schon jetzt um 17.30 Uhr: „Es wird gegen 3 Uhr werden, bis wir heimgehen.“ Denn nach der Sitzung sitzen die älteren Aktiven noch eine Stunde gemütlich zusammen, und die Jüngeren tanzen.

Weiterlesen: Siegfried Schön geht seit 50 Jahren beim Eltviller Carnevalverein in die Bütt‘ (Wiesbadener Kurier, 07.02.2012)