Eröffnung der Kampagne 2004/2005

Im schönen Ambiente der Rieslingscheune, des ECV Mitglieds Karl Christian Ries, eröffnete am Freitag, den 12.11.04 der Eltviller Carneval Verein um 19.33 Uhr seine Fastnachtskampagne 2004/2005.

Nachdem sich alle Mitglieder und Freunde mit einem Essen gestärkt hatten, begann der 1. Vorsitzende Jochen Hulbert mit dem Programm.Nach der Begrüßung hielt er eine Ansprache über die derzeitige schwierige Situation des Vereins. Durch die neue Narrhalla in der Turnhalle der Freiherr vom Stein Schule, wird für die diesjährige Kampagne sehr viel Engagement und Arbeit aller Mitglieder und Freunde von Nöten sein. Wichtig sei es vor allem, Sponsoren zu finden die uns tatkräftig unterstützen.

Aber genauso von großer Wichtigkeit sei es, dass die Eltviller Bevölkerung hinter unserem Verein stehe und uns mit ihrem Kauf von Karten und als Publikum bei den Sitzungen unterstütze.

Danach standen die Ehrungen an:Alfred Giehl wurde für 22 Jahre mit einem Weinpräsent, Jochen Bleul für 40 Jahre mit einem Bildgeschenk und Karl Heinz Pesch für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, mit einer Urkunde, einem Bildgeschenk, einer goldenen Ehrennadel und als Ehrenmitglied gewürdigt.

Dann ging es nach Aussage von Jochen Hulbert „ans Eingemachte“.

Prof. Dr. Leo Gros wurde als Sitzungspräsident verabschiedet. Nach 12 Jahren Sitzungstätigkeit gibt er das Zepter auf eigenen Wunsch weiter. Jochen Hulbert bedankte sich mit herzlichen, rührenden Worten bei ihm. Als Dankeschön und Anerkennung erhielt er seine Präsidentenkette, sein Zepter sowie eine Bleiverglasung mit dem Harlekin des ECV. Seine Frau bekam als Dank einen schönen Blumenstrauß. Außerdem erhielt er auch die Würdigung der Ernennung zum Ehrenpräsidenten, mit der Hoffnung, auch weiterhin im ECV beim Elferrat sowie bei den Sitzungen tätig zu sein.

Nun kam die Ernennung des neuen Sitzungspräsidenten, Matthias Bleul. Er war schon lange Zeit Vizepräsident und immer mit sehr viel Engagement und Freude bei der Sache. So war es fast selbstverständlich ihn zu ernennen. Jochen Hulbert überreichte ihm eine neue Amtskette und freute sich sehr auf die kommende Zeit der Zusammenarbeit, die ja schon bisher immer sehr gut funktionierte.

Der scheidende Sitzungspräsident Prof. Dr. Leo Gros übergab Matthis Bleul dann das neue Zepter und wünschte ihm in einer kurzen Rede viel Freude und Erfolg in seinem neuen Amt.

Matthias Bleul bedankte sich für das Vertrauen und erzählte, dass es schon immer ein Kindheitstraum war einmal da oben in der Mitte zu sitzen und das Zepter zu schwingen. Sein großes Vorbild zur damaligen Zeit war Heinz Flöck, als Sitzungspräsident.

Nach diesem großen Ereignis gab es noch drei Büttenreden:

Karl Heinz Pesch gab eine Rede über das „älter Werden“ zum Besten.

Ehrenmitglied Walter Müller hielt eine Rede von 1961 über einen „10 Mark Schein“.

Dann kam noch der neue Sitzungspräsident Matthias Bleul mit einer super, selbstgedichteten Büttenrede als „Menetscher vom Bau“ zum Zuge. Er ernannte den 1. und 2.Vorsitzenden als Hilfsmanager vom Bau und verteilte in humorvoller Art und Weise für alle Mitglieder und Freunde Aufgaben für die neue Narrhalla.

Anschließend begann die große Tombola mit tollen Preisen. Für die musikalische Untermalung sorgte Charly Nägler, der es immer wieder schafft den Saal zum Kochen zu bringen.

Für eine ganz spontane Überraschung sorgte eine Abordnung der Kiedricher Sprudelfunken (KCV), die sich zur späten Stunde noch in der Rieslingscheune einfanden.

Der 1.Vorsitzende Walter Ruhl gratulierte dem neuen Sitzungspräsidenten Matthias Bleul zu seinem Amt mit einem herrlichen Blumengesteck. Weiterhin hofft er auf die tolle freundschaftliche Zusammenarbeit beider Vereine.

Bis spät in die Nacht wurde noch gesungen, getanzt und gelacht und alle schauen mit großer Zuversicht in die kommende Kampagne.