ECV ehrt Aktive

Im Rahmen seiner Kampagneneröffnung am Samstag, den 09 November ehrte der Eltviller Carneval Verein verdiente Mitglieder für Ihre langjährige aktive Mitarbeit. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Elsbeth Schiller und Winfried Gärtner zum Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin konnten sich Paul Scharhag für 44 Jahre, Horst-Georg Haas und Irmgard Schermer für 33 Jahre, Siegfried Schön und Mia Zingelmann für 25 Jahre, sowie Steffi Liebherr, Annemarie Mann, Thomas Flöck, Leo Gros, Heinz-Günther Haas, Horst Haas und Michael Hulbert für 22 Jahre über Urkunden und Weinpräsente freuen.

Musikalisch unterstützt von Charly Nägler, ließen die Eltviller Narren den Abend mit einer Tombola, Tanz und vor allem viel guter Stimmung ausklingen.

2002halloween_08Bereits zwei Wochen zuvor waren die Kinder des Vereins, insbesondere die jüngsten Aktiven als Dank für ihr Engagement in der vergangenen Kampagne zum Halloweenfest geladen.

Schon am Nachmittag trafen sich alle in phantasievollen Kostümen und Masken im Vereinsraum des ECV in der Eltviller Schlittschule, um zuerst ein „Kürbislicht“ zu basteln.

Danach wurden „gruselige“ Spiele angeboten. Von „Monsterstarre“ bis zum „Spinnennetzwerfen“ war alles dabei.

Zwischendurch konnten sich alle am „grausigen“ Buffet stärken. Im Angebot waren „Monsteraugenbowle, gebackene Fledermaus, Vogelspinnen, abgehackte Finger“(Würstchen) und noch vieles mehr.

Nach ausgiebigem Tanz und Vergnügen gab es noch eine Nachtwanderung mit abschließendem Lagerfeuer und Stockbrotgrillen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die einfallsreich vorbereitet von den Leiterinnen der Mini-Prinzengarde und ECV-Kindergruppe, Katja Bleul, Belinda Höber und Steffi Liebherr sowie unterstützt durch weitere Aktive, den Kindern als auch den junggebliebenen Erwachsenen des Eltviller Carneval Vereins viel Spaß gemacht hat und wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.