Rieslingsterne laden zum 5. Rheingauer Männerballett-Festival

In diesem Jahr sind wir stolz darauf, das 5. Rheingauer Männerballett-Festival in Eltville veranstalten zu dürfen. Für unser Männerballett – die „Rieslingsterne“ – ist dies natürlich ein ganz besonderer Ansporn.

Bereits im Oktober letzten Jahres wurden die ersten Planungen für dieses Event in die Wege geleitet. Viel gibt es zu organisieren: Wer macht was, wann und wo? Wann ist der Kartenvorverkauf und wie viele Karten bekommt jeder? Wer verschickt die Einladungen und plant den technischen Ablauf für den Abend? Wer kümmert sich um Essen und Trinken und wer kümmert sich um die Bewirtung? Und, und, und…  Jedoch die wichtigste Frage war: Was für ein Motto tanzen wir?
Fragen über Fragen, die es zu beantworten galt.
Um diesen vielen Fragen Herr zu werden, mussten die Männer sich zuerst einmal fit machen. Zuerst wurde jeder mit einem Trainingsanzug ausgestattet. Angeführt von Trainerin Bettina Post zog es dann die Männer inklusive Anhang zu ihrem Sponsor, dem Fitness Studio New Life in Eltville. Hier wurde von Chef Achim Reiche ein besonderes Fitnessprogramm zusammengestellt: Nach Spinning, Kraft- und Ausdauertraining auf dem Laufband ließen wir den „harten“ Trainingstag in der Sauna ausklingen. Zum Abschluss gab es noch Vitamine in Form von Sekt und Bier. Danke an Achim für das tolle Training!
Damit die „zarten“ und nun gut geformten Astralkörper auch im Winter ordentlich verpackt sind, fanden wir noch einen Sponsor für warme Jacken. Wir bedanken uns ganz herzlich an dieser Stelle bei der Firma Seegräber Kellereibedarf aus Eltville.
Gut ausgerüstet begannen wir dann im November mit dem Training. Ein Trainingswochenende wurde gestaltet und der Montagabend hatte ab sofort bei jedem einen festen Platz im Kalender. Viel Flüssigkeit in Form von Schweiß trieb es aus den muskulösen Körpern, die im Anschluss durch Brause (Sekt) wieder zugeführt wurde.
Nachdem der Tanz soweit stand, wurde schließlich noch die Kostümfrage geklärt. Unsere beiden fleißigen Näherinnen Elsbeth und Irmgard brachten manches Mal ihre Nähmaschinen zum Glühen, was vielleicht aber auch einfach nur daran lag, dass bei dem einen oder anderen Tänzer ein „bisschen“ mehr Stoff gebraucht wurde.
Guter Dinge haben wir also so für diese Veranstaltung alles geplant.
So freuen wir uns jetzt schon auf diesen tollen Abend mit vielen strammen Waden und tollen Tänzen.
Vielleicht sehen wir uns dann ja wieder hier in dieser Narhalla.
Wir sind bereit!