Wiesbadener Kurier – Fastnacht im Rheingau: Trotz Corona gute Laune verbreiten

Rheingauer Fastnachtsvereine suchen ein gemeinsames Motto, wollen aber auch Verantwortung übernehmen.

RHEINGAU – Schon wenige Stunden nach dem ersten Treffen von Vertretern nahezu aller Fastnachtsvereine aus dem Rheingau machen sich die Narren ans Werk. Weil wegen der Corona-Pandemie höchstwahrscheinlich Umzüge, Saalsitzungen und Zeltfastnacht ausfallen müssen, ging es bei dem Zusammenkommen, das der Eltviller Carneval Verein (ECV) initiiert hatte, um mögliche Alternativen für die traditionellen Fastnachtsveranstaltungen im Rheingau. So suchen die Narren nun unter anderem nach einem gemeinsamen Logo und nach einem Motto für die Kampagne. Die Botschaft: Fastnacht findet 2021 trotz Corona statt – aber anders.

Weiterlesen (Bezahlinhalt): Fastnacht im Rheingau: Trotz Corona gute Laune verbreiten (Wiesbadener Kurier, 11.08.2020)