Wiesbadener Kurier – Fastnacht im Rheingau: Tendenz geht Richtung Absage

Wegen der Corona-Pandemie stehen derzeit auch die Rheingauer Fastnachter vor großen Problemen – aber es gibt noch Hoffnung.

RHEINGAU – „Gude und helau!“ Es ist zwar erst Anfang August, aber Matthias Bleul denkt schon jetzt viel über die Fastnacht 2021 nach. Muss er auch. Der Sitzungspräsident des Eltviller Carneval Vereins (ECV) macht sich Sorgen. Sorgen, dass die Fastnacht 2021 wegen Corona ausfallen könnte. Klar ist: „Fastnacht, wie wir sie kennen und lieben, ist mit Abstand und Maske nicht möglich“, sagt Bleul. Aber gar nichts machen kommt für die Rheingauer Narren auch nicht in Frage: „Das passt nicht zu uns.“ Trotz der Pandemie soll es 2021 also zumindest so eine Art gemeinsame Kampagne geben. (….)

Weiterlesen (Bezahlinhalt): Fastnacht im Rheingau: Tendenz geht Richtung Absage (Wiesbadener Kurier, 07.08.2020)