Wiesbadener Kurier – Eltviller Fastnachter gehen von der Bühne vor die Kamera

Zum ersten Mal in seiner mehr als 70-jährigen Geschichte hat der Eltviller Carneval Verein Sitzungen als Online-Stream produziert – das bringt einige Schwierigkeiten mit sich.

ELTVILLE – Gemeinsam einen Tanz einüben, obwohl jeder einzeln und alleine zu Hause vor dem Computerbildschirm sitzt – geht das überhaupt? Es geht. „Natürlich war das schwer“, berichten Sophie und Theresa Bleul. Die Trainerinnen des Showballetts „Silaville“ haben an diesem besonderen Samstag alle Hände voll zu tun. Nach so langer Zeit im närrischen Homeoffice liegt eine ganz besondere Stimmung in der Luft über der Wiese des Weinguts Baron Knyphausen in Erbach, wo der Tanz des Showballetts des Eltviller Carneval Vereins (ECV) aufgezeichnet wird. Es ist ein Wiedersehen nach langer Zeit. Dementsprechend übermütig sind die Protagonisten.

Weiterlesen (Bezahlinhalt): Eltviller Fastnachter gehen von der Bühne vor die Kamera (Wiesbadener Kurier, 15.02.2022)