Wiesbadener Kurier – Rheingauer Narren feiern wieder online

Fastnacht kommt ins Wohnzimmer: Was die Rheingauer Narren als Alternative zu Sitzungen im Saal und Straßenumzügen planen.

RHEINGAU – (boli). Zwar fallen Prunksitzungen im Saal und Straßenumzüge 2022 weitgehend aus, so ganz müssen die Rheingauer aber nicht auf ihre Fastnacht verzichten: Online-Sitzung und Lachboxen liefern coronakonforme Alternativen für zu Hause.

(…)

Beim Eltviller Carneval Verein (ECV) wird es doll, denn da sind alle von der Roll. Unter diesem Motto hat sich auch der ECV eine närrische Alternative zu Prunksitzungen mit Publikum in der Narhalla, der Sporthalle der Freiherr-vom-Stein-Schule, überlegt. Mit dem Hashtag #ecvvollvonderrolle wirbt der Verein für die erste Streaming-Sitzung in der Geschichte des Vereins. Dazu gibt es eine „Dalbe Kist“ mit Leckereien und Zubehör für einen närrischen Abend. Diese närrische „Sitzung“ wird an drei Tagen zu sehen sein: Samstag, 19., Sonntag, 20., und Fastnachtsamstag, 26. Februar. Alle Infos, Streaming-Tickets und die „Dalbe Kist“ gibt es online unter tickets.eltviller-carneval-verein.de.

(…)

Den kompletten Artikel lesen (Bezahlinhalt): Rheingauer Narren feiern wieder online (Wiesbadener Kurier, 22.01.2022)