Wiesbadener Kurier – Ein neuer Motivwagen für den Eltviller Carneval Verein

ELTVILLE – Matthias Bleul hat nicht viel Zeit. Abhörtermin. Der Sitzungspräsident des Eltviller Carneval Vereins (ECV) erwartet am Abend noch 14 Aktive in seinem Wohnzimmer, die als Redner einzeln oder in Gruppen bei der Prunksitzung auftreten.

(…)

Das eigentliche Highlight der Kampagne 2020 aber steht in einer Halle am Eltviller Ortsausgang in Richtung Walluf: der neue Komiteewagen, den das Team vom ECV vor dem Umzug in Winkel und am Rosenmontag in Kiedrich aber erst einmal komplett bis aufs Grundgerüst abbauen musste. Das Narrenschiff war in die Jahre gekommen, wie Bleul erzählt. „Es hatte Macken rundherum.“ Es wurde Zeit für etwas Neues.

Weiterlesen (Bezahlinhalt): Ein neuer Motivwagen für den Eltviller Carneval Verein (Wiesbadener Kurier, 24.01.2020)