Naspa fördert ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiter mit 25.000 Euro

In diesem Jahr bereits zum achten Mal in Folge fördert die Nassauische Sparkasse (Naspa) das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit insgesamt 25.000 Euro. Naspa-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, die ehrenamtlich mindestens vier Stunden im Monat für ihren Verein aktiv engagiert sind, konnten sich für die Aktion 50*500 bewerben. Mit den 500 Euro können die jeweiligen Vereine konkrete Projekte finanzieren. 200.000 Euro hat die Naspa in den vergangenen Jahren bereits in diese Mitarbeiter-Aktion investiert.

Spendenübergabe bei Naspa 50x500
Naspa-Mitarbeiterin Stefanie Hulbert nahm mit dem 2. Vorsitzenden des Eltviller Carneval Vereins e. V., Thomas Flöck, den Geldbetrag in Empfang. (Quelle: Naspa)

So erhält auch der Eltviller Carneval Verein e. V. 500Euro. Naspa-Mitarbeiterin StefanieHulbert, Privatkundenberaterin Privatkundengeschäft Region Wiesbaden, ist Kassiererinund hat gemeinsam mit dem 2. Vorsitzenden, Thomas Flöck, das Geld in Empfang genommen. Damit sollen Kostüme für Kindergruppen angeschafft und ein Kinder- sowie Familienausflugorganisiert werden.

Im Rahmen der Feierlichkeiten sagte Günter Högner, Vorstandsvorsitzender der Naspa: „Freiheit des Einzelnen und Verantwortung für unsere Gesellschaft, genau das sind die Werte, die Sie in Ihrem Ehrenamt leben. In der Freiwilligen Feuerwehr, in Sport-, Heimat-, Museums-, Musik- und Fördervereinen, in Chören und Kirchengemeinden. Freiheit des Einzelnen und Verantwortung für die Gesellschaft, das sind aber auch Werte, die bestens zur Tradition und zum Selbstverständnis der Sparkassen passen. Sie, die vielen Ehrenamtlichen unserer Naspa, beweisen sehr persönlich:
“Die Naspa gehört zur Region. Wir kümmern uns um die Menschen, die hier leben!“

Auftritt Silaville bei 50x500
Auftritt des ECV-Showballets Silaville bei 50×500 (Quelle: Naspa)

In diesem Jahr haben sich insgesamt rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Aktion 50*500 beworben.
Im nächsten Jahr findet die Aktion zum neunten Mal statt.

Quelle: Pressemeldung der Nassauischen Sparkasse.

Thomas Flöck, Stefanie Hulbert und Silaville
Quelle: Naspa