Eltviller Carneval Verein wählt den alten zum neuen Vorstand

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit dem Tagesordnungspunkt Neuwahl des Vorstands hatte der ECV seine Mitglieder in den Kürfürstensaal der Kurfürstlichen Burg in Eltville eingeladen.

Nach der Tagesordnung, die unter anderem den Geschäftsbericht sowie Bericht der Kassenprüfer beinhaltete, ging es vorrangig um die Wahl des neuen Vorstandes.

Da es keine Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder gab und sich auch alle bisherigen Vorstandsmitglieder erneut zur Wahl stellten, verlief dieser Vorgang schnell und reibungslos.
Paul Scharhag, das älteste Ehrenmitglied, übernahm zunächst die Wahl zum 1. Vorsitzenden.
Jochen Hulbert wurde einstimmig wiedergewählt sowie auch Thomas Flöck als 2.Vorsitzender und danach alle anderen Vorstandsmitglieder.

2013-04-19_vorstand-004

Anschließend ging es in der Tagesordnung weiter zum Punkt Veranstaltungen 2013/14.
Es steht ein großes Ereignis steht vor der Tür: 66 Jahre ECV!
Es gibt auch schon einige Ideen und Vorschläge zu dieser Jubiläums Kampagne.
Unter anderem ist eine akademische Feier geplant und auch das Rheingauer Männerballettfestival wird beim ECV stattfinden.
Damit die weitere Planung rechtzeitig stattfinden kann, wurde ein Festausschuss von bereitwillig helfenden Mitgliedern gebildet.
Weiterhin sollen auch wieder ein Kinderfest und eine Vereinsfahrt in die zukünftige Planung einbezogen werden.

Danach wurden neue Ehrenmitglieder ernannt, Siegfried Schön, Heinz Günther Hass und Jochen Bleul.

Zum Punkt Verschiedenes berichtete der 2. Vorsitzenden Thomas Flöck vor allem über den Sachstand zum neuen Vereinsraum des ECV im Amtsgericht.
Die bisherigen Räumlichkeiten in der Schlittschule wurden mit Hilfe von einigen Mitgliedern schon komplett ausgeräumt. Es stehen nun die Gestaltung und der Umbau im Amtsgericht im Vordergrund.

Zum Schluss bedankte sich Sitzungspräsident Matthias Bleul noch einmal beim Vorstand und den vielen aktiven helfenden Mitgliedern für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und ernannte noch zwei neue Mitglieder für den Elferrat, nämlich Mario Vorderstemann und Andreas Wenz.

Der ECV dankt der Stadt Eltville dafür, dass sie den Raum in der Kurfürstlichen Burg für seine Jahreshauptversammlung nutzen konnten.