Grillfest und Zelten beim Eltviller Carneval Verein

An den letzten beiden Wochenenden im August war beim ECV richtig was los.
Zunächst lud uns unser 1.Vorsitzende Jochen Hulbert nebst Gattin Romy in Ihren Garten zum Grillfest ein. Es begann mit leckerem Kuchen und ging weiter mit Grillgut und von einigen Mitgliedern selbst hergestellten Salaten und Köstlichkeiten. Bei diesem Schmaus und leckerer Bowle und sonstigen Getränken kam Jung und Alt schnell ins Plaudern von Urlaubserlebnissen oder es wurden schon wieder Ideen und Pläne geschmiedet für die kommende Kampagne.

Eine Woche später waren die Jüngsten des ECV gefragt.Unter der Leitung unseres Sitzungspräsidenten Matthias Bleul und den anderen des Organisations-Teams wie Steffi, Katja, Sabrina, Janine, Theresa und noch einige mehr….wurde ein Grill…Übernachtungsfest durchgeführt.
Mit einem Planwagen, gezogen von Roman Meth, ging es freitags mittags gegen 16.30Uhr Richtung Oberwalluf, durch die Weinberge in den uns schon bekannten schönen großen Garten.

Unterwegs wurde viel gesungen und gelacht, die Fahrt bereitete allen einen Riesenspaß und hätte noch länger dauern können.
Bei der Ankunft standen schon einige Helfer und Helferinnen zur Begrüßung vor dem Tor…es gab ein großes „HALLOOOO“ und kurz darauf wurde das 6 mal 12 Meter große Feuerwehrzelt, welches von der Eltviller Feuerwehr bereitgestellt wurde ( Dieses hatten schon einige Männer und Jugendliche am Mittwoch davor aufgebaut…SUPER…vielen Dank den Aufbauern: Roman, Michael, Gerald, Johannes, Max und Marvin!!!!) mit Schlafsäcken und Isomatten belagert.
Zum Durststillen standen diverse Getränke bereit und für den großen Hunger wurde von Roman der Grill angefeuert. Darauf befand sich eine Riesenauswahl an Bratwürsten…LECKER!!!
Dann fanden einige Angebote und Spiele für die Kids statt.

Als erstes wurde ein großes Betttuch ausgebreitet und alle konnten mit bunt angemalten Füßen und Händen Abdrücke darauf hinterlassen….selbst unser Präsi hat sich darauf verewigt.
Es wurde auch eine flexible Torwand aufgebaut, so dass die Fußballer nicht zu kurz kamen….stimmts.. Tobias, Hoppchen, Michel, Sedrick, Justus und die anderen Jungs??? Groß und Klein hatten viel Spaß und vergnügten sich alle in dem wunderschönen Garten.

Die Zeit verging viel zu schnell…das Highlight war dann das tolle Lagerfeuer. Dazu gab es Stockbrot und jeder konnte nicht genug davon bekommen. Es gab dann auch welche die hatten sich einen dicken Teigklumpen auf ihren Stock geladen…dieser musste dann lange garen und brauchte viele Helfer damit daraus ein leckeres Stück entstand.
Eine Nachwanderung durfte natürlich nicht fehlen. Mit Fackeln bestückt ging es auf den Weg…dunkel wars und natürlich wurde die Meute auch mal kurz erschreckt aber es kamen alle wieder heil zurück in den Garten. Dort war noch ein kleiner süßer Schatz für jeden versteckt. Die Freude war groß aber so nach und nach wurden die Jüngsten dann doch müde und legten sich schlafen.

Es gab noch mal ein Riesengelächter als einen Liege zusammenkrachte…aus welchen Umständen auch immer??!! Doch irgendwann fanden auch die letzten ihren Schlaf.

Früh morgens gab es ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen. Gegen 10Uhr kamen dann die Eltern zu Abholen…der Rest der Crew räumte noch auf und dann gingen alle etwas geschafft nach Hause.

Dieser schöne Ausflug macht doch wieder Lust auf die kommende Kampagne auf die sich alle schon freuen.
Danke noch mal dem Organisationsteam und den Helfer und Helferinnen vor Ort, denn ohne sie könnte so ein schöner Ausflug nicht zustande kommen.