Der versiebte ECV-Termin

Das Wort ‘versieben’ steht umgangssprachlich für verderben, verlieren und vergessen. Er hat bei ihr alles versiebt (und sie hat sich anderweitig umgeschaut, weil er nur Arbeit und Fußball im Kopf hatte). Die Redaktion sollte keine Termine versieben und die Leser zuverlässig informieren, wo welche Verstaltung stattfindet. Deshalb unsere tägliche Termin-Rubrik und das Veranstaltungsmagazin Pepper. Selten kommt es vor, dass die Redaktion ausdrücklich gebeten wird, das Versieben eines Termin anzukündigen. So geschehen aber an diesem Wochenende. Da erreichte uns ein Fax des Eltviller Carneval-Vereins. Und darin heißt es: ‘Am Montag, 26. Januar, ist die letzte wichtige Arbeitssitzung vor den Prunksitzungen, die am 7. und 14. Februar in der Rheingauhalle stattfinden. Bitte beachten, da Terminversiebung.’ (Wir nun wollen uns auf keinen Fall einem solchen Verderben hingeben, denn – sie haben es bestimmt schon gemerkt – allzu offensichtlich enthält diese Notiz einen Tippfehler; zwei Buchstaben fehlen und geben dem Ganzen einen missverständlichen Sinn. Diejenigen, die die Verfasserin informiert wissen will, werden nun wohl wissen (und nicht mehr vergessen), wo man sie heute erwartet.

Quelle: Wiesbadener Tagblatt