„Faszination Showtanz“ in Bad Schwalbach

von Sophie Bleul

Bereits knapp eine Woche nach der letztjährigen Kampagne hatten wir, das Showballett des ECV „Silaville“, einen ganz besonderen Programmpunkt im Kalender stehen: Die Teilnahme am Showtanzabend in Bad Schwalbach.

Silaville bei "Faszination Showtanz"

Mit großer Vorfreude trafen wir uns bereits am Morgen in unserem Trainingsraum, um uns zu schminken, die Haare zu machen und unsere Kostüme anzuziehen. Kurz vor der geplanten Abfahrt ging dann plötzlich ein Schreckensruf durch den Raum, als einige bemerkten, dass es draußen wie verrückt angefangen hatte zu schneien. Eine SMS nach der anderen erreichte uns mit ersten Bildern von verschneiten Straßen und Autos. Die Aufregung war jetzt doppelt so groß – kommen wir trotz Schnee gut in Bad Schwalbach an und wie wird der Abend für uns laufen?

Nach einer rutschigen Fahrt sind wir alle aber dennoch heil in Bad Schwalbach angekommen. Im Voraus hatten wir viele Freunde und ECV-Aktive dazu motiviert, uns an diesem spannenden Ausflug zu begleiten. Während wir Tänzerinnen schon in der Halle waren und unsere Sachen sortierten, musste unser ECV-Silaville-Fanclub draußen im Schnee darauf warten, dass auch für die Zuschauer die Türen geöffnet wurden. Als schließlich alle ihre Karten hatten und die Plätze einnahmen, konnte der Abend endlich beginnen.

Wir haben ein sehr vielseitiges und eindrucksvolles Programm genossen und hatten selbst die Chance, nach zwei gelungenen Sitzungen unseren Tanz nochmals vor einem weiteren Publikum aufzuführen. Zu später Stunde wurden dann jeweils zwei Tänzerinnen der einzelnen Gruppen auf die Bühne gebeten und erhielten eine Teilnehmer-Urkunde. Doch was war mit uns? Die Veranstalter hatten vergessen, uns auf die Bühne zu rufen – Peinlich! Unsere zwei Tänzerinnen mussten also Eigeninitiative ergreifen und sind einfach ohne Ansage auf die Bühne gegangen. Die Moderatoren entschuldigten sich mehrfach und versicherten uns, dass wir die Teilnehmer-Urkunde nachgesendet bekämen.
Endlich wurde auch der vom Publikum gewählte Gewinner verkündet: Die Showtanzgruppe „Just 4 fun“ aus Ingelheim. Die weiteren Gruppen sollten per Mail ihr Ergebnis erhalten. Ein wenig enttäuscht waren wir natürlich, doch wir gönnen den Sieg den Ingelheimer Mädels und Jungs, die einen fantastischen Auftritt hingelegt hatten.

Wenige Tage später bekamen wir tatsächlich dann die freudige Nachricht, dass wir uns den 3. Platz ertanzen konnten. Darauf sind wir sehr stolz!

Auftritt Silaville bei "Faszination Showtanz"

 

Top