Närrische Tüten statt Wurfmaterial

Da das Werfen von Gutsjer, Bonbons und anderen Süßigkeiten an den Umzügen ja in diesem Jahr bekanntermaßen ausfallen muss, war im Vorstand des Eltviller Carneval Verein die Idee geboren, anlässlich der Kampange trotzdem ein Lachen in so manches Kindergesicht zaubern zu können.

Am Wochenende vor Fastnacht wurden 80 närrische Tüten mit Süßem gepackt und konnten tags darauf dem Eltviller Tisch, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Manfred Edelmann überreicht werden. Dazu gab es noch Butter und Käse für die Großen.

Die Aktion ist ein tolles Zeichen, dass Eltviller Vereine in dieser schwierigen Zeit zusammen stehen.

Einen Bericht zu dieser Aktion und was im Rheingau zu Fastnacht noch so passiert, gibt es übrigens Donnerstag, den 11. Februar um 18:45 im hr Fernsehen bei den Ratgebern.