ECV feiert Kampagneneröffnung und ehrt verdiente Mitglieder

Auch für den Eltviller Carneval Verein hat am Tag nach dem 11.11. die heiße Phase der Fastnachtskampagne begonnen. Die Ries’lingscheune des Weinguts Belz Erben platzte aus allen Nähten, so viele Aktive und Freunde des Vereins hatten sich zum gemeinsamen Feiern eingefunden. Matthias Bleul durfte erstmals in doppelter Funktion als Erster Vorsitzender und Sitzungspräsident in eine neue Session starten und führte gewohnt unterhaltsam durch den kurzweiligen Abend.

Wie es Tradition bei den Eltviller Fastnachtern ist, standen zunächst Ehrungen von verdienten Mitgliedern im Vordergrund. Närrische Jubiläen konnten dabei Birgit Meth, Christa Ellis und Andreas Michel mit jeweils 11 Jahren, Markus Molitor mit 22 Jahren sowie Romy Hulbert mit 33 Jahren Mitgliedschaft feiern. Darüber hinaus ist Martina Rehm bereits seit 25 Jahren aktiv dabei. Allen wurde der Dank der Anwesenden zuteil. Matthias Bleul hob die langjährige unverzichtbare Mitarbeit der Geehrten hervor, ob nun auf und hinter der Bühne, im Vorstand oder als helfende Hand im Vorder- und Hintergrund.

Von den zahlreichen anwesenden Ehrenmitgliedern konnten Mia Zingelmann für 40 Jahre und Irmgard Bleul bereits für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.

Eine ganz besondere Freude war es Matthias Bleul, mit Helmut Schmidt einem fördernden Mitglied ebenfalls für 50 Jahre eine Urkunde und ein Sektpräsent persönlich überreichen zu können.

Bevor im Anschluss der Abend mit dem ein oder anderen Wortbeitrag, der obligatorischen Tombola und unter der musikalischen Begleitung von Charly Nägler in den gemütlichen Teil überging, schwor der Sitzungspräsident seine Aktivenschar noch auf die anstehende Kampagne ein. Angesichts des vollen Hauses an diesem Abend hat er keine Bedenken, dass der ECV auch im Jahr 2017 wieder ein tolles Programm für seine beiden Sitzungen auf die Bühne zaubert.

Merken