Und es geht wieder los – ECV startet in die Kampagne 2012

Volles Haus IAm vergangenen Samstag hieß es beim ECV wieder: „Auf unser goldisch Eltviller Fasenacht ein dreifach donnerndes Helau!”

So rief der Präsident des ECV Matthias Bleul mehrmals an diesem Abend und alle stimmten mit ein – nach einem herzlichen „Dankeschön“ von ihm, erfolgte immer wieder ein Chor von Allen mit einem lautstarkem „Bitteschön“ – was sich schon als kleiner Schlachtruf eingebürgert hat.

In der vollbesetzten Rieslingscheune des Ratsbruders Kalli Ries ging es hoch her und nachdem sich alle mit einem leckerem Essen gestärkt hatten, eröffnete der 1. Vorsitzende Jochen Hulbert den Abend. Zunächst begann er mit Verstärkung seines 2. Vorsitzenden Thomas Flöck mit den Ehrungen.

Für 11 Jahre Mitgliedschaft wurden Sedrick Hulbert, Matthias Richter, Karl Christian Ries und „Zuckerschnude“ Pia Richter geehrt. 22 Jahre Mitgliedschaft hat Patricia Wolf vorzuweisen, die aber leider nicht anwesend war.

EhrungenFür 33 Jahre wurde der Ehrenpräsident Professor Dr. Leo Gros geehrt. Er, der durch seine geistreichen Vorträge immer wieder das Publikum des ECV fasziniert und auch nach seiner Amtszeit als Präsident  in der Rheingauhalle dem Verein so seine Treue hält. Er erhielt eine Urkunde und ein Weinpräsent.

Danach merkte Jochen Hulbert an, dass am gestrigen 11.11.11 eine Gruppe von Vereinsmitgliedern der Sessioneröffnung in Köln beiwohnen konnten. Solch ein Ereignis mitzuerleben ist schon eine Besonderheit, obwohl der Andrang in Köln so enorm war und den ECVlern schon ein hohes Maß an Durchhaltevermögen abverlangt wurde.

Irmgard Bleul „die Mutter des Vereins und der Nähstube“ wurde noch ein Herzlichen Glückwunsch überbracht – sie wurde Ende Oktober 70 Jahre alt.  Ihre “Sechs-Frauen” gratulierten ihr an diesem Abend noch einmal herzlich und brachten ihr ein kleines Ständchen und ein Präsent.

EhrenmitgliedschaftNun übernahm der 2. Vorsitzende Thomas Flöck das Mikrofon und begann mit einem Rückblick: 1965: Eintritt in den Verein – 1976: 11 Jahre Mitgliedschaft – 1987: 22 Jahre – 1998: 33 Jahre – 2009: 44 Jahre. Im Jahre 1992 wurde er nach Walter Müller zum 2. Vorsitzenden des Vereins gewählt und seit 1998 zum 1.Vorsitzenden. Die Rede ist von Jochen Hulbert, der nach Beschluss der letzten Hauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt wurde und dafür die Ehrenurkunde und einen Riesenapplaus aller Anwesenden mit Standing Ovations erhielt. Seine Bescheidene Reaktion: Ich machs doch auch gern“. Für so einen Haufen aktiver, hilfsbereiter und lebenslustiger Menschen ist es für ihn eine Selbstverständlichkeit und eine Ehre Erster Vorsitzender zu sein und auch noch gerne weiter zu machen.

Ziehung der GewinnerNach diesen Ereignissen übernahm Matthias Bleul die weitere Moderation des Abends. Zunächst  wurden die Lose für die reichlich bestückte Tombola ausgegeben. Bevor die Losfee  Elsbeth Schiller mit ihrem Amt begann, gab es noch einen Vortrag von einem angeblichen Nachwuchsredner, der stellte sich als Prof.Dr.Leo Gros heraus, er trug eine Rede vor mit dem Konsens: „Da könnt ich närrisch wern.“

Zwischen einigen von Charly Nägler zum Besten gegebenen Schunkelrunden, kam dann auch noch Vize-Präsident Markus Molitor mit Heinz Günther Haas zum Zuge mit dem musikalischen Beitrag „Mir dunke unsere Schnude auf der Rheingauer Riesling Route“ und der Zugabe “Ach Bobbelsche..drück mich doch“.

Ebenso gaben Siegfried Schön mit Belinda Höber eine witzige Auseinandersetzung zwischen Eheleuten zum Besten – wie aus kleinen Bemerkungen ein schöner Ehekrach entstehen kann.

Nachdem alle Preise der Tombola vergeben waren – als Hauptpreis gab es eine ganze Martinsgans – ließ man den Abend noch zu Musik und Tanz gemütlich ausklingen.

[nggallery id=84]