Jochen Hulbert bleibt 1.Vorsitzender des ECV

Neuwahlen standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23.April des ECV auf der Tagesordnung.
Paul Scharhag, Ehrenmitglied des ECV, übernahm die Wahl zum 1.Vorsitzenden und mit eindeutiger Mehrheit wurde Jochen Hulbert in seinem Amt bestätigt.

Auch Thomas Flöck als 2.Vorsitzender sowie 1. Kassiererin Stefanie Liebherr, 2. Kassiererin Irmgard Bleul, 1. Schriftführerin Romy Hulbert und 2. Schriftführerin Belinda Höber blieben weiter in ihrem Amt.

Nur bei den Beisitzern gab es zwei Veränderungen. Katja Bleul und Michael Bleul standen nicht mehr zur Verfügung, dafür wurden Roman Meth und Markus Wahl neu in den Vorstand gewählt. Matthias Bleul wird als Sitzungspräsident weiterhin als Beisitzer amtieren.

Zuvor erfuhr man im Geschäftsbericht, dass der Verein sich über eine steigende Mitgliedschaft erfreuen kann. Der Verein hat aktuell 274 Mitglieder, davon sind 106 Erwachsene und 31 Kinder aktiv auf der Närrischen Bühne.

Besonders hervorzuheben ist, dass es mittlerweile viele Helfer gibt, welche vor und hinter der Bühne für einen reibungslosen Aufbau/Ablauf der Sitzungen sorgen. Dies ist für den Verein eine große Bereicherung und Unterstützung.

Nach der Entlastung des Vorstands wurden neue Kassenprüfer gewählt. Tina Moos Wallrabenstein und Thassilo Post werden dies übernehmen.

Auch für das kommende Jahr und die kommende Saison gibt es für den ECV wieder einiges zu erleben und zu tun. Geplant ist wieder ein Hoffest beim 1.Vorsitzenden Jochen Hulbert, danach ein Anfeuerungsfrühstück für den Ironman.

Auch für die Jüngsten des Vereins wird wieder ein Fest in Planung sein mit Zelten o.ä.

Beim Eltviller Sektfest wird der ECV mit einem Stand vertreten sein. Dieses Jahr findet zum ersten mal ein Sektfestlauf der Stadt Eltville statt, an dem sich einige Mitglieder beteiligen möchten. Der Waffelstand am Weihnachtsmarkt ist mittlerweile auch schon Tradition.

Eine Vereinsfahrt nach München ist für das Jahr 2011 im Mai geplant um die Zusammengehörigkeit des Vereins weiter zu fördern und zu erhalten.

Matthias Bleul hatte dann noch die ehrenvolle Aufgabe, 6 neue Kandidaten für den Elferrat zu benennen. Diese werden sein: Gerald Sunkel, Axel Kirn, Stefan Antsberger, Thassilo Post, Max Schatz und Arne Wilken. Diese haben sich seit einigen Jahren aktiv in den Verein eingebracht und ihn tatkräftig unterstützt.

Zum guten Schluss sei noch einmal angemerkt, dass sich der ECV nicht nur auf die Faschingszeit konzentriert, sondern auch gerne spontan tätig wird, wir zum Beispiel an der Voting Party für unsere Jennifer Braun für „Unser Star für Oslo“. Dies war für alle Beteiligten ein super schönes Erlebnis.