Abgesang auf die Rheingauhalle

Viele Jahre hat die Rheingauhalle dem Eltviller Carneval Verein als Narhalla gedient, seitdem im Jahr 2004 dort das letzte Mal die Veranstaltungen des ECV stattfanden, stand der Bau leer. Im vergangenen Jahr fiel die Halle nun den Baggern zum Opfer.

Während der Aufbau in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein-Schule bereits zum sechsten mal auf vollen Touren läuft, trauert inzwischen niemand beim Eltviller Carneval Verein mehr der Rheingauhalle hinterher. Das “Provisorium” ist bei Zuschauern und Aktiven gleichermaßen beliebt, was zwei ausverkaufte Sitzungen in diesem Jahr wieder einmal beweisen.

Ein kleines Filmdokument aus dem vergangenen Jahr zeigt das Ende der Decke über der ehemaligen Bühne: