Stimmung beim ECV im ‘Ausweichquartier!’

Schwer zu sagen, ob es in der nicht mehr benutzbaren Rheingauhalle turbulenter zuging, als jetzt in der Turnhalle der Freiherr-vom-Stein Schule, wo es schon wegen der räumlichen Enge viel schneller so richtig gemütlich wurde.

Eltville (ms)- Zudem sorgte ein ausgewogenes Programm dafür, dass der karnevalistische Stimmungsfaden über 25 Auftritte hinweg keine Chance hatte, abzureißen. Tanz, Gesang und Einzelvorträge gingen so harmonisch ineinander über, wie man es eben von einer Prunksitzung erwartet. Während Harlekin Heinz-Günther Haas gleich zu Beginn der Sitzung mit satirischer Präzision – mitunter auch nachdenklich eingefärbt – klar machte, dass in der
Politik das ganze Jahr über Narrenzeit herrscht, setzte das Männerballett traditionell komisch vor dem großen Finale zum letzten Sturm auf das Zwerchfell an. Wer bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Zunahme an Lachfältchen bei sich verspürte, der wäre besser zu Hause geblieben.
Auch wenn es inzwischen etwas spät geworden war: Junge, war das ein Abend. Vermisst haben wir lediglich Leo Gros als Vortragskünstler, Als Texter zum Auftritt von Steffis Kindergruppe mit ihren Haus- und Kuscheltieren war er jedenfalls unverkennbar mit dabei.

Quelle: Rheingauer Wochenblatt